Donnerstag, 4. Juli 2013

Sehenswertes aktualisiert und Donnerstag ist Veggietag

Gestern habe ich malwieder die Rubrik "Sehenswertes" aufgeräumt, da es doch häufig vorkommt, dass Videos entfernt werden und ihr sollt ja auch alles anschauen können, wenn es verlinkt ist! Natürlich sind auch wieder ein paar neue Dokus, Reportagen und Filme hinzugekommen. Wenn ihr euch also vom Lernen ablenken oder einen entspannten Abend verbringen wollt oder einfach nur so Lust auf eine Doku habt, schaut vorbei :)

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ja Donnerstag ist und dass ich letztens auf die Seite vom Veggietag gestoßen bin. Schon vorher hatte ich ein bisschen was darüber gehört. Denn am Donnerstag gibt es in einigen Städten, Firmen und Einrichtungen in Deutschland aber auch global ausschließlich vegetarisches Essen. Das finde ich eine tolle Idee! Zwar wäre es natürlich noch besser, wenn es einfach jeden Tag überall vegetarisches (am besten auch noch bio) Essen geben würde, aber man kann ja nicht alles haben ;) Es ist auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit unwissende Omnis mit vegetarischem Essen vertraut zu machen.
In meinem Umfeld erlebe ich immer wieder, dass Leute sich absolut niiiichts darunter vorstellen können, wovon ich mich bloß ernähre so ganz ohne Fleisch und teilweise sogar ohne tierische Produkte. Obwohl sich momentan so viel in dem Bereich ändert, finden einige das fast schockierend. Sie finden es unvorstellbar und es ist schon ein großer, irritierender Schritt, einfach mal den Billig-Schinken beim Salat wegzulassen.
Davon kennt ihr bestimmt alle unzählige Geschichten. Besonders leider die VeganerInnen aber tatsächlich auch die VegetarierInnen. Da fällt mir wieder der Artikel-Hinweis bei mausflaus ein, sehr nett und authentisch (die Omi) ^^
Auf jeden Fall ist es für mich wichtig, dass Unwissende einfach mal mit dem Vegetarismus und Veganismus vertraut gemacht werden. Da sind der Vegan Wednesday und der Veggie-Thursday doch super! 
Heute werde ich mal mein vegetarisches Essen fotografieren. Ich bin gespannt, wie das so wird (bis jetzt habe ich ja wenn nur am veganen Mittwoch fotografiert).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen